Über Mich

Mein Name ist Ramona Aebi und ich bin 1986 geboren. Hauptberuflich arbeite ich als kaufmännische Angestellte in der Lebensmittelbranche.

Aufgewachsen in unmittelbarer Nähe eines Bauernhofes, gehörte für mich Bewegung, ob drinnen oder draussen, bereits als Kind zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Im lokalen Turnverein durchlief ich die verschiedenen Riegen und bin bis ins heutige Erwachsenenalter aktives Vereinsmitglied. Zusätzlich leitete ich viele Jahre eine polysportive Frauengruppe.

Bewegung verbunden mit viel Spass und der Kontakt zu Menschen ist mir seit jeher sehr wichtig. Für mich ist das Auspowern ein perfekter Ausgleich zum Alltag. Sport heisst für mich Wohlbefinden, Freude sowie Leidenschaft zur Bewegung und zur Musik. Das Unterrichten von Group-Fitness-Lektionen ist meine Passion. Ich liebe es!

Als Pendant darf die Erholung und die Entspannung, sprich das „RELAX“ natürlich nicht fehlen. Mobilisation und Dehnung sowie Regeneration ist ebenso wichtig wie schweisstreibende Aktivität.

Mit passendem Namen konnte ich mir im Jahr 2018 mit Bodypower & Relax by Ramona einen Traum erfüllen. Das Angebot findest du folgend.

Meine Ausbildungen:

2023     Blackroll Trainer
2022     Outdoor Trainer (Boot Camp, Cross Training, Functional Circuit)
2020     Shadowbox Performance Instructorin
2019     Bellicon Jumping meets Shadowboxer Instructorin
2018     Bewegungstrainerin, Klubschule Migros (Bodytoning Instructorin, RückenCoach, FaszienCoach)
2017     Hot Stone- / Lava Shell-Masseurin, Dickerhof AG
2016     Swissjump Power Instructorin (neu Bellicon Jumping Instructorin)
2014     Vereinsmanager, Swiss Olympic
2009     Rückentherapie nach Dorn / Breuss
2004     J & S Leiterin (Turnen und Aerobic)